About me

Profile

Unser Konsumverhalten hat sich in den letzten Jahren rasant geändert. Wir konsumieren in Bruchsekunden Informationen per Daumenwisch und scannen nach Dingen, die unser Unterbewusstsein für uns blitzschnell selektiert.
Daher war es noch nie wichtiger als heute, ein klares Markenbild zu schaffen, welches unmissverständlich die richtigen Signale sendet und sofort zuzuordnen ist.
Dazu gehören schon lange nicht mehr nur ansprechende Werbebotschaften. Jeder Kontakt mit einer Marke muss ein Erlebnis sein. Denn Kaufentscheidungen sind in der Regel emotional und werden heutzutage spontan online getroffen. Die potenziellen Kunden müssen zuerst wie ein Streichholz auf der Reibfläche eine Abfolge von Berührungspunkten mit einer Marke passieren, um sich zu entzünden und somit für ein Produkt zu brennen.

Expertise

Strategy
Discovery / Determination / Activation
Brand
Brand Identities / Design Systems / Interaction Design / Communication
Product
App Design / Web Design / UX/UI Design

Online-Marketing

Zur richtigen und innerhalb kurzer Zeit am richtigen Ort sichtbar sein - das ist Online-Marketing. Die Qualität der Kontaktpunkte ist ebenso wichtig wie der richtige Moment im Entscheidungsprozess. Das ermöglicht nur datengetriebenes Marketing. So können gute Kampagnen ein Brandbeschleuniger für die Conversion-Rate sein.

Web-Design

Menschen erleben ihre Umgebung mit allen Sinnen. Digital ist es jedoch unmöglich den Geruchs-, Geschmacks- oder den Tastsinn anzusprechen. Daher bleibt nur das Sehen und Hören. Doch auch eine Art digitale Haptik zahlt positiv auf das Markenkonto ein. Das optische Feedback durch das Erfahren von Schaltflächen amen optisch gewohnte Mechaniken aus unserer reellen Umgebung geschickt nach und geben uns das gewohnte gute Gefühl, was unser Bewusstsein für eine Entscheidungsfindung benötigt.

UX/UI

Sind wir zu Beginn gestresst und überfordert, werden wir uns kaum länger mit einer Anwendung beschäftigen wollen. Haben wir jedoch einen leichten Einstieg, der uns auf die weiteren Schritte gut vorbereitet, lieben wir es Dinge zu entdecken und uns immer tiefer in ein Thema einzufinden.
Es gilt, den Nutzer immer im Fokus zu behalten und ihn auf seinem individuellen Wissensstand abzuholen. Die Technik oder ein Service müssen also für alle gleich zugänglich und wertvoll gestaltet sein.
UserExperience löst komplexe technische Abläufe und synchronisiert diese wieder in menschliche Automatismen.

Branding

Fokussiert man alle Elemente der Kommunikation auf eine Aussage, spricht man von einem Branding. Denn jedes Element behält sein Kontext und seine Grundausrichtung der Unternehmenskommunikation. Das kann nur gelingen, wenn die Aussage reduziert und klar auf den Punkt gebracht ist. Der rote Faden zieht sich also nicht frei gestaltet durch das Wording, Formsprache, Farbspektrum und Raster, sondern entspringt der Vision und Mission des Unternehmens selbst. Nur so kann ein Brand entstehen. Ist der Kern im Design getroffen, springt der Funke schnell auf Gleichgesinnte in der Zielgruppe über, die das Feuer dann weitertragen.

Clients

Ausdauer / Körperwerkstatt / Werit / Gitarrenschule Westerwald / Shentisports / IMKINODAS / Meest Germany / HUF Haus / Deynique / Kfz-Pfandkredithaus Wittlich / Barcamp Hachenburg / GoPhysio / Victoria Apotheke / Kreisliga-Coach / Blum Mode / Laserline / Hachenburger / Backpress® / FruityDesk / Ihr Zahnarzt / PAGE AND PAPER / Intelligent Research in Sponsoring / Sicherheitstechnik Hilger / FITMIT5® /  AstraZeneca / FDP Hachenburg / Gelateria Brustolon / Sidewalk Coverband / DukesTrio / Otopront GmbH / Hairold / MM Finanzen / Noisefield Records / Kaffee Skateboards / Homerecording 1x1 / DestinationAnywere / flowZone® / Backhaus Hehl / Westerwald Touristik / CustomX / LIVEO Research / Airtec Mueku / HYFRA / FirstClimate / Nadine Wisser Fotografie / Highlight Studio / Barcamp Hachenburg / Werbetechnik Hüsch / Metzgerei Schmid / Liveo Research /
etc.
BUSINESS
Marc Herling
Creative Director
+49 02662 9657276
mh@goodux.de
VISIT — Nister
Steinbörnchenweg 25
57645 Nister